Algonquin Provincial Parc

Glasdesign - Silvia Widmer
Direkt zum Seiteninhalt

Algonquin Provincial Parc

EigenArt
Veröffentlicht von Silvia Widmer in Canada · 11 Juni 2022
Wir kommen über den Highway 60 in den Park und sehen schon vor dem Parkeingang eine grosse Schnappschildkröte, die gerade eine Strasse passieren will und einen Elch, den ich gerade noch so aus dem Augenwinkel heraus erhasche. Sonst bleibt der erste Tag aber ereignislos, denn es regnet fast den ganzen Tag und wir sehen uns die Ausstellungen in der Gallerie und des Visitor Centers an. Gegen Abend wird es trockener und wir können wenigstens noch einen Rundgang auf dem Zeltplatz machen.

Am zweiten Tag machen wir uns auf die Wanderung "Track and Tower", die uns auf einen Aussichtspunkt hoch über dem Park führt. Der Weg ist geprägt von vielen Sumpflöchern, kleinen Bächen, die über die Wege laufen und vielen Mücken. Oben angekommen, haben wir eine herrliche Aussicht über den Park und bei dem Wind sind die Mücken auch gar kein Thema mehr. Die zweite Wanderung ist kurz und geht zum "Hemlock Bluff". Ca. 200m vom Parkplatz entfernt, haben eine Menge Autos am Strassenrand angehalten. Was es da wohl zu sehen gibt? Beim Näherkommen entdecken auch wir den grossen Elch, der genüsslich am Strassenrand Gras frisst und aus dem Bach trinkt.

Am dritten Tag mieten wir ein Kanu und machen bei wunderschönem Wette eine Rundtour auf dem "Canoe Lake". In einem Seitenarm können wir zweimal je eine Schildkröte auf einem Baumstamm beobachten. Der See ist nicht sehr tief und mit dem Kanu können wir auch in den kleinen Seitenarmen noch weiterpaddeln, wo das Gras schon fast alles überwuchert hat.


Erzählen Sie mir, wie Ihnen die Seite gefällt...
Silvia Widmer
Zugerstrasse 8 / Kaplanenhaus
CH-6312 Steinhausen
Zurück zum Seiteninhalt